Erste Quartalsübung 2015

Veröffentlicht: 11.01.2015

Die am 11.01.2015 stattgefundene Quartalsübung der FF Frauental, unter dem Kommando von Übungsleiter BI Hermann Scheucher, hatte den technischen Einsatz im Straßenverkehr zum Motto.

Aufgrund des ständig größer werdenden Verkehrsaufkommens kommt es immer häufiger zu Verkehrsunfällen und Fahrzeugbergungen für die Feuerwehren.
Deshalb wurde eine Einsatz- bzw. Unfallstelle korrekt und für alle sichtbar als Übung abgesichert.

Mit den TLF-Kraftfahrern wurde intensiv der Umgang und die Bedienung der TLF-Seilwinde genau durchgearbeitet und eine lose sowie eine feste Rolle beübt.
Der restlichen Mannschaft wurde das hydraulische Rettungsgerät erklärt, vorgezeigt und abschließend gemeinsam ausprobiert.

Saturday the 20th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates