Oberpfalzcup 2017 - Deutschlandsberger Feuerwehrmänner beim Bewerb in in Bayern

Veröffentlicht: 05.05.2017

Feuerwehrmänner aus verschiedenen Feuerwehren des gesamten Bereiches formten vor einigen Jahren eine gemeinsame Bewerbsgruppe des Bereiches Deutschlandsberg. Für den 29. April 2017 hat sie diese Gruppe ein besonderes Ziel gesetzt: Die erfolgreiche Teilnahme beim Oberpfalzcup 2017.

In den frühen Morgenstunden (02:00 Uhr) des 29. April 2017 wurde die circa 520 km lange Reise nach Oberpfalz in Bayern mit zwei MTF (FF Wald, FF Frauental) zurück angetreten. Die lange Anfahrt schmälerte nicht die Motivation und Leistung um beim Bewerb bestehen zu können. Die Trainingseinheiten im Frühjahr haben sich bezahlt gemacht, denn das Bronzene Leistungsabzeichen wurde fehlerfrei erkämpft.

Nach dem Bewerb und der Siegerehrung wurden noch einige Stunden mit den Kameraden aus Deutschland und anderen Ländern bei einer Feier mit interessanten gesprächen verbracht. Heimgekehrt war die tapfere Gruppe etwa 24 Stunden nach der Abreise.

Die Bereichsbewerbsgruppe setzte sich aus nachfolgenden Kameraden zusammen:

• OBI d.F Killian Kutschi, Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg
  • ABI a.d Franz Kügerl, FF Wald bei Stainz
  • OBI Martin Klug, FF St.Peter
  • BM Uwe Kreiner, FF Frauental ( Kraftfahrer MTF Frauental)
  • FM Benjamin Eibisberger, FF Frauental
  • LM Dominik Zarfl, FF Frauental
  • LM d.S. Markus Gaich, FF St.Peter
  • HLM d.F. Christian Walter, FF Preding
  • LM  d.F. Christoph Zach, FF Preding
  • LM d.V. Andreas Köppel, FF Lannach
  • HLM Friedrich Hackl, FF Wald bei Stainz (Kraftfahrer MTF Wald)