Neuigkeiten

Friedenslichtaktion 2017

Veröffentlicht: 24.12.2017

Rund um des Friedenslicht hat sich bei der Feuerwehr Frauental in den letzten Jahren eine schöne Tradition gebildet: die Friedenslichtaktion.

Am 23. Dezember machten sich die Jugendlichen in Begleitung erwachsender Kameraden und Eltern vom Rüsthaus Frauental zu Fuss aus auf, um am Hauptplatz in Deutschlandsberg bei einer kleinen Feier das Friedenslicht in Empfang zu nehmen. Danach brachten sie es in einem Fackelzug in das Rüsthaus nach Frauental.

Nach der etwa 9 Kilometer langen Wanderung in der winterlichen Kälte, wurde im Rüsthaus zusammen Abend gegessen und noch eine gemütliche Zeit verbracht.

Am Vormittag des 24. Dezember waren die Jugendlichen bereits früh Morgens im Rüsthaus um gemeinsam zu Frühstücken und danach den Stand beim Parkplatz des Sorgerhofs aufzubauen um dort das Friedenslicht der Frauentaler Bevölkerung anzubieten. Dieses Angebot nutzen viele Menschen. Bei einer Tasse Punsch oder Glühwein wurde noch etwas geplaudert und der Vormittag verging wie im Flug.

Wednesday the 14th - Willkommen auf der Seite der FF Frauental. Joomla 3 Templates