Neuigkeiten

Friedenslichtaktion 2018

Veröffentlicht: 26.12.2018

Seit einigen Jahren ist es in Frauental schöne Tradition, dass die Feuerwehrjugend bei einer kleinen Wanderung das Friedenslicht in Deutschlandsberg abholt und am Heiligen Abend dann der Bevölkerung anbietet. In diesem Jahr wurde diese Tradition etwas umorganisiert und das Friedenslicht wurde von einer Läufergruppe beim Kriegerdenkmal entgegengenommen.

Bei einer kleinen Gedenkfeier zusammen mit dem Kammeradschaftsbund und Kameradschaft vom Edelweiß wurde Verstrobenen Kameraden der Feuerwehr und Gefallenen und Vermissten der Weltkriege gedacht. Danach brachte die Feuerwehrjugend das Friednslicht in das Rüsthaus.

Am Morgen des Heiligen Abend trafen sich die jugendlichen KameradInnen zu einem gemeinsamen Frühstück im Rüsthaus, ehe sie beim Stand am Parkplatz des Hotel-Restaurants Sorgerhof das Friedenslicht der Bevölkerung ausgaben. Viele nahmen das Angbot an und verbrachten bei Punsch und Glühwein einige gemütliche Minuten mit den Kameraden der Feuerwehr.

Thursday the 27th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates