Verkehrsunfall im Johngraben/B76

Veröffentlicht: 10.04.2019

Am Vormittag des 10.4.2019 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B76 im Johngraben. Die Feuerwehren Schamberg und Frauental wurden mit dem Alarmstichwort "T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" alarmiert.

Durch den Einsatzleiter wurde glücklicherweise unmittelbar nach der Ankunft am Einsatzort festgestellt, dass keine Person im verunfallten Transporter eingeklemmt war. Die ersten Aufgaben der Feuerwehren beschränkten sich darauf die Unfallstelle abzusichern und den Brandschutz aufzubauen. Da der Einsatzort im Löschbereich der Feuerwehr Rassach lag, wurde die Feuerwehr Rassach nachalarmiert.

Nach den polizeilichen Erhebungen wurde der Straßenverkehr von der Feuerwehr großräumig umgeleitet, damit die Fahrzeugbergung sicher durchgeführt werden konnte.

Nach etwa 1.5 Stunden war die Feuerwehr Frauental nach abgeschlossenen Arbeiten in das Rüsthaus zurückgekehrt und wieder Einsatzbereit.

Thursday the 18th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates