Neuigkeiten

Feuerwehr Quereinsteiger beweisen sich beim Wissenstest

Veröffentlicht: 08.02.2020

Es ist nie zu spät um bei der Feuerwehr mitzuhelfen und aktiv zu werden. Am 08.02.2020 hatten die Quereinsteiger im Bereich Deutschlandsberg heuer die Chance ihr Grundlagenwissen beim Wissenstest für Quereinsteiger in St. Ulrich zu beweisen.

Bei der Feuerwehr Frauental meldeten sich in den vergangenen Monaten vier Erwachsene um in das Feuerwehrwesen als Quereinsteiger einzutreteten. In den letzten Wochen wurden die Inhalte des Wissenstest diskutiert, gelernt und trainiert. Gut Vorbereitet war das Ablegen der Prüfung für die neuen Mitglieder Michael Prietl, Jasmin Prietl, Patrick Böheim und Lisa Marie Wallner beinahe nur Formsache. Neben den Quereinsteigern bekam auch Jungfeuerwehrmann Reiterer Tobias die Chance die Prüfung der Stufe Gold abzulegen.

Die Feuerwehr Frauental gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern beim Wissenstest und wünscht viel Motivation und Freude auf dem weiteren Weg der Grundausblidung und dem danach nie endenten weiteren Ausbildungsweg in der Feuerwehr.

Einen Dank gilt es auch dem Bewerterteam des Bereiches Deutschlandsberg für die mustergültige Prüfungsarbeit auszusprechen.

Weiterführende Information sind unter https://www.bfvdl.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-104/1053_read-40900/ abrufbar.

Saturday the 28th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates