Neuigkeiten

Am Balkon ausgesperrt - Feuerwehr Frauental hilft aus der misslichen Lage

Veröffentlicht: 11.04.2020

Am Nachmittag des 11. Aprill, 2020 - Karsamstag - wurde die Feuerwehr Frauental über den Notruf zu einer Türöffnung gerufen. Aufrgund der speziellen Umstände um die Sars-Cov-2 Pandemie und der Tatsache, dass keine Gefahr in Verzug gegeben war, wurde in Absprache mit dem Komando telefonisch eine kleine Gruppe an Feuerwehrleuten telefonisch zum Einsatz alarmiert.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass die Bewohner am Balkon ihrer Wohnung gefangen waren da wohl der Hund die Balkontür von Innen verriegelte. Glücklicherweise stand ein Fenster der Wohnung offen und so war es ein leichtes für die Feuerwehr über den Leiterweg einen Zugang zur Wohnung zu finden und die Bewohner wieder in ihre Wohnung und zum erleichterten Hund zu lassen.

Selbstredend wurde vor, während und nach dem Einsatz auf die Einsatzhygiene entsprechend der aktuellen Bestimmungen acht gegeben.

Thursday the 28th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates