Friedenslichtaktion 2012

Veröffentlicht: 26.12.2012

Bei der diesjährigen Friedenslichtaktion nahm auch wieder die Feuerwehrjugend teil. Erstmals wurde heuer das Friedenslicht aus Betlehem am Hauptplatz Deutschlandsberg vor dem Rathaus übergeben.

Der Feier am 23. Dezember, die von einer Bläsergruppe der Stadtkapelle Deutschlandsberg musikalisch umrahmt wurde, wohnten unter anderem der Bürgermeister von Deutschlandsberg Ing. Mag. Josef Wallner, OBR Helmut Lanz und BR Fritz Reinprecht bei.

Das Licht wurde von Läufern des Laufclubs Deutschlandsberg und von den Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr St. Ulrich i. G. aus dem ORF Landessstudio Oberösterreich in Linz geholt und nach Deutschlandsberg gebracht. Feuerwehrkurat und Stadtpfarrer Mag. Clemens Grill übernahm das Licht und segnete es, ehe es an die zahlreich erschienen Feuerwehrjugendgruppen und Laufgruppen übergeben wurde.

Das Licht wurde in den darauffolgenden Stunden, sowie am nächsten Tag dann im gesamten Bezirk Deutschlandsberg verteilt und konnte auch im Rüsthaus der Feuerwehr Frauental abgeholt werden.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf der Seite des Bereichsfeuerwehrverbandes.

• Beschreibung: Unsere Jugendlichen bei der Friedenslichtaktion 2012 vor dem Rathaus Deutschlandsberg

Friday the 29th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates