Schneefall führte zu zahlreichen Einsätzen

Veröffentlicht: 14.01.2013

In weiser Voraussicht wurden bereits am Abend des 13. Jänners die Schneeketten auf den Einsatzfahrzeugen montiert. Diese Entscheidung stellte sich am Montagmorgen als goldrichtig heraus, denn schließlich hat der starke Schneefall auch der Freiwilligen Feuerwehr Frauental einige Einsätze beschert.

Um kurz nach 07:30 Uhr kam die erste Alarmierung, im Johngraben war ein LKW hängen geblieben. Unmittelbar nach dem Losfahren kam jedoch die Meldung, dass der LKW Fahrer sich selbst aus der Misere befreien konnte. Doch zeitgleich ereignete sich auf der B76 bei der Abfahrt Frauental ein Verkehrsunfall.

Ein Lenker war am Weg Richtung Graz mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und rutschte in der Folge über eine Böschung ab. Mittels TLFA-2000 wurde der PKW wieder zurück auf die Straße gezogen.

Noch bevor man sich wieder einsatzbereit zurückmelden konnte, wurde die Feuerwehr um 08:07 zu einem weiteren Einsatz beordert. Ein LKW war bei der Auffahrt zur B76 von der Straße aufs Bankett abgekommen und musste mittels Seilwinde zurück auf die Straße gezogen werden.

Wie Sie auf der folgenden Grafik erkennen können, war es nicht nur für die Feuerwehr Frauental ein einsatzreicher Tag:

2013-01-14 Einsatzkarte

Saturday the 20th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates