Abschnittssanitätsschulung

Veröffentlicht: 25.10.2013
Am 19.10.2013 wurde im Rüsthaus Frauental die diesjährige Sanitätsschulung des Abschnittes 3 für Feuerwehrsanitäter im Ausmaß von 4 Stunden abgehalten. In Summe nahmen 19 Kameraden von den Freiwilligen Wehren Bad Gams, Frauental, Rassach und Schamberg teil.

Der Abschnittssanitätsbeauftragte BM Johann Deutschmann organisierte als Vortragende HBI Bernd Kiefer und LM Uwe Kreiner. Die Themen der Schulung setzten sich unter anderem aus dem Schock, Knochenbrüche, Verstauchungen, Verbrennungen sowie Luxationen zusammen.
Bekanntlich muss ja jeder Feuerwehrsanitäter 8 Stunden Sanitätsfortbildung in 4 Jahren besuchen um sein Wissen als Sanitäter aufzufrischen bzw. zu vertiefen.

Mit dieser Sanitätsschulung startete HBI Bernd Kiefer einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs. Die Gelegenheit an diesem Erste-Hilfe-Kurs teilzunehmen nutzte die Jugend der FF Frauental, da dieser einen fixen Teil ihrer Grundausbildung darstellt.

20131019 Abschnittssanitätsschulung_1.docx 20131019 Abschnittssanitätsschulung_2.docx

Friday the 26th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates