Küchenbrand in Frauental

Veröffentlicht: 23.02.2015

Am Montag den 23.02.2015 um 17:14 hieß es für die 3 freiwilligen Feuerwehren FF Frauental, FF Freidorf und FF Schamberg einrücken zum Zimmerbrand.

In einer Wohnsiedlung ist in einer Erdgeschoßwohnung in der Küche ein Brand ausgebrochen. Ein Atemschutztrupp der FF Frauental rüstete sich bereits bei der Anfahrt mit den Atemschutzgeräten aus und konnte nach Erkundung des Einsatzleiters HBI d.F. Franz Strohmeier sofort den Innenangriff starten. Weitere Atemschutztrupps waren am Atemschutzsammelplatz in Bereitschaft. Durch das rasche eingreifen der Kameraden konnte ein Ausbreitung des Brandes in andere Räume zur Gänze verhindert werden.

Als der Brand ausbrach befanden sich zwei Jugendliche in der Wohnung und konnten diese aber noch selbst verlassen. Sie mussten aber beide von den angeforderten Rot-Kreuz Sanitätern und dem Notarzt versorgt und ins LKH Deutschlandsberg gebracht werden.

Die genaue Brandursache und die Schadenshöhe ist zurzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Wehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren:

FF Frauental: 3 Fahrzeuge mit 18 Mann
FF Freidorf : 2 Fahrzeuge mit 12 Mann
FF Schamberg: 3 Fahrzeuge mit 15 Mann
ÖRK: 2 RTW, 1 NEF mit 9 Mann
Polizei: 1 Fahrzeug mit 2 Mann

Friday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates