Technische Menschenrettung nach Unfall in Industrieanlage

Veröffentlicht: 26.11.2018

Am frühen Vormittag des 26.11.2018 kam es zu einem Unfall bei einer Frauentaler Industrieanlage. Die zuständige Betriebsfeuerwehr, Feuerwehr Schamberg und Frauental wurden zur technischen Menschenrettung alarmiert.

Beim Unfall wurde ein Arbeiter unter einer großvolumigen, mehrere Tonnen schweren Last an den Extremitäten eingeklemmt. Zudem erlitt der Arbeiter schwere Kopfverletzungen.

Die Feuerwehren stabilisierten in perfekter Zusammenarbeit untereinander und der fachkundigen Arbeiter Vorort als erstes die Last, ehe die Notärzte und Sanitäter erste Versorgungsmassnahmen setzen konnten. Im weiteren wurde unter Zuhilfenahme der hydraulischen Rettungsgeräte, Winden und Kettenzüge die Last angehoben und gleichzeitig auch stabil gehalten bis der Arbeiter etwa 40 Minuten nach dem Unfall aus seiner Zwangslage befreit war und den Ärzten und Sanitätern zur weiteren Behandlung übergeben wurde.

Saturday the 20th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates