Kinder der Ferienbetreuung Frauental besuchen die Feuerwehr

Veröffentlicht: 09.08.2020

Am 5. August 2020 besuchte eine Gruppe Kinder der Ferienbetreuung Frauental die Feuerwehr Frauental.

Einige Feuerwehrleute aus dem Aktivstand aber auch der Feuerwehrjugend standen den Kindern Rede und Antwort um Fragen rund um die Feuerwehr zu klären. Zudem wurden besondere Ausrüstungsgegenstände hergezeigt und erklärt.

Ein weiteres Highlight war auch das Erkunden eines Rettungswagen. Das Grüne Kreuz mit der Regionalstelle St. Stefan ob Stainz ermöglichte es zwei Kameraden die Hauptamtlich dort Dienst versehen, an diesem Tag den Kindern einen Rettungswagen zu präsentieren. Auch hier wurde der eine oder andere Ausrüstungsgegenstand ganz genau unter die Lupe genommen.

Als "Abschlussübung" wurde noch die Kübelspritze in Betrieb genommen.

Hoffentlich hat es vielen der Kinder gefallen und es wurde das Interesse am Feuerwehrwesen bei der oder dem Einen geweckt.

Saturday the 20th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates