Neuigkeiten

Brand in Dachstuhl eines Wohnhauses

Veröffentlicht: 26.11.2020

Um die Mittagszeit des 26. November kam es zu einem Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses in Nieder Gams. Dies sorgte für einen Einsatz der Feuerwehren Bad Gams, Wildbach, Deutschlandsberg, Freidorf, Schamberg und Frauental.

Insbesondere die Atemschutzgeräteträger der genannten Feuerwehren wurden (an)gefordert, denn nach dem ersten Löschangriff galt es in langwieriger Arbeit die Dachfläche möglichst schonend zu öffnen, um alle Brandherde und Glutnester im Dachstuhl bzw. im Kaltdach und der Isolierung zu finden. Mit den Wärmebildkameras konnte gezielt vorgedrungen und die Glutnester dann mit möglichst wenig Löschwasser gelöscht werden.

Die leeren Pressluftflaschen der Atemschutzgeräte wurden gleich an der Einsatzstelle bei der mobilen Füllstation der BTF Magna Lannach gefüllt.

Weitere Details zu diesem Einsatz sind auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg unter https://www.bfvdl.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-104/1053_read-42242 abrufbar.

 

Sunday the 7th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates