Neuigkeiten

Türöffnung in Frauental

Veröffentlicht: 28.06.2022

Zur Mittagszeit des 28. Juni 2022 wurde die Feuerwehr Frauental zu einer Türöffnung in Frauental gerufen. Eine sorgsame Nachbarin setzte die Rettungskette in Krafte.

Der Nachbarin war aufgefallen, dass die später gerettete Person die Zeitung und das Mittagessen vor der Wohnungstür stehen gelassen hatte. Da es ihr nicht möglich war mit der Person über verschiedene Wege in Kontakt zu treten, wählte sie den Notruf.

Kurz später waren Feuerwehr, die Rettungssanitäter des Roten Kreuzes sowie die Polizei Vorort. In Absprache mit der Polizei wurde von der Feuerwehr ein Zugang über ein Fenster zur im ersten Stock befindlichen Wohnung hergestellt. Die Rettungssanitäter versorgten die Person, die zwar bei Bewustsein war, aber sich nicht selbst helfen konnte. Die Kräfte der Feuerwehr und Rettung trugen den Patienten mit der Korbtrage über das Stiegenhaus ins Erdgeschoss und im Anschluss wurde der Patient in ein Krankenhaus für weiteres transportiert.

Wednesday the 10th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates