Neuigkeiten

Die drei Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Frauental üben zusammen: Heizhausbrand

Veröffentlicht: 30.10.2022

Am Samstag den 29.10.2022 führten die Freiwilligen Feuerwehren der Markgemeinde Frauental die diesjährige Gemeindeübung organisiert durch die Feuerwehr Schamberg durch.

Als Übungsobjekt diente das Heizhaus für die Nahwärmeversorgung in Schamberg. Die Feuerwehr Frauental stellte mit dem Tanklöschfahrzeug die erste Wasserversorgung sicher und führte einen Löschangriff von Außen durch. Unser Atemschutztrupp diente in der ersten Phase als Rettungstrupp und wurde später auch beim Innenangriff und der Personensuche eingesetzt.

In der Zwischenzeit stellte der restliche Teil der Feuerwehr Frauental gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Schamberg die Zubringleitung zur Wasserversorgung sicher.

Abschließend wurde durch die Feuerwehr Freidorf der anwesenden Mannschaft das KnowHow um das Heuwehrgerät der Feuerwehr Freidorf nähergebracht.

Die anschließende hervorragende Verpflegung wurde im Rüsthaus Schamberg den Feuerwehrleuten angeboten.

Friday the 12th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates