KHD Übung in Voitsberg

Veröffentlicht: 24.04.2013

Am 13. April fand im Bezirk Voitsberg für den KHD-Zug Deutschlandsberg eine Großübung statt. Die Übungsannahme war die Unterstützung nach schweren Unwettern rund um die Stadt Voitsberg.

Unter der Leitung vom KHD Kommandanten Ing. Gerhard Stiegler trafen sich die Feuerwehren des KHD-Zuges Deutschlandsberg am Samstagvormittag in Voitsberg um anschließend im Konvoi nach Voitsberg zu fahren. Von den Voitsberger Kameraden erhielten die Wehren dann jeweils eine oder mehrere Aufgaben zugeteilt. So galt es zum Beispiel Personen aus Schächten oder Stollen zu befreien, Ölsperren zu errichten, Schächte vor dem Einsturz zu schützen etc.

Die Aufgabe der FF Frauental beschränkte sich jedoch lediglich auf das füllen und transportieren von Sandsäcken bzw. den Abtransport von leeren Fässern.

Ausgearbeitet wurde die Übung von Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk Voitsberg. In Summe nahmen rund 140 Mann mit rund 25 Fahrzeugen an dieser Großübung teil.

Friday the 29th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates