Nach kurzen einleitenden Worten gab der Kassier einen Überblick über das abgelaufene Jahr. Im Anschluss berichteten die verschiedenen Ämterführer über ein sehr aktives Jahr 2012. Einer der Höhepunkte war sicherlich die LKWA Segnung im Mai. Besonders zu erwähnen ist auch die erfolgreiche Teilnahme an vier Bewerben, nämlich dem Feuerwehrleistungsbewerb, Sanitätsleistungsbewerb in Bronze und Silber, Atemschutzleistungsprüfung in Bronze und dem Branddienstleistungsabzeichen in Bronze.
In Summe gab es inkl. der Vorbereitungen für die Bewerbe 56 Übungen, wobei insgesamt über 1.100 Stunden investiert wurden. Wie wichtig die Übungen sind, zeigt sich bei den Einsätzen. 61 Mal wurde die Feuerwehr Frauental zu Einsätzen alarmiert.
Erfreulicherweise gab es auch heuer wieder Angelobungen und Beförderungen. Angelobt wurden Marcel Pauritsch, der von der Jugend in den Aktivstand wechselte, sowie DI Matthias Buch und Pfarrer Mag. Clemens Grill.
HBI Bernd Kiefer und OBI Robert Pauritsch konnten auch einige Beförderungen vornehmen:
- PFM Marcel Pauritsch wurde zum Feuerwehrmann befördert
- PFM Matthias Buch wurde zum Feuerwehrmann befördert
- PFM Dominik Zarfl wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert
- PFM Uwe Kreiner wurde zum Löschmeister befördert
- LM Wolfgang Heinzl wurde zum Oberlöschmeister befördert
Besonders erfreulich ist, dass die Feuerwehr Frauental nun mit Mag. Clemens Grill wieder einen Feuerwehrkuraten in den eigenen Reihen begrüßen darf.
Auch bei der Jugend gibt es gute Nachrichten. Mit den beiden Jugendlichen Benjamin Eibisberger und Nikolaus Ostovary konnten zwei Neuzugänge in den Reihen der Wehr begrüßt werden.
Ein Höhepunkt der diesjährigen Wehrversammlung war die Beförderung von LM Franz Hribar zum Ehrenlöschmeister. Herr Hribar feiert demnächst seinen 90. Geburtstag!!!
Nach den Grußworten der Ehrengäste beendete HBI Bernd Kiefer den offiziellen Teil der Wehrversammlung. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Abendessen mit den Familienangehörigen. Zum Abschluss gab es wieder einen Fotorückblick, den Sie auch auf Youtube selbst sehen können.