Am Nachmittag des 16. Oktober 2021 wurde die Feuerwehr Frauental zu einem Verkehrsunfall nach Rassach befohlen. Im Einsatzbefehl war die Rede von zwei in PKW eingeklemmten Personen.
Der Verkehrsunfall mit drei unmittelbar beteiligten PKW ereignete sich auf der B76 im Ortszentrum von Rassach. Die Feuerwehr Rassach stellte mit dem hydraulischen Rettungsgerät einen Zugang zu einer verletzten Person her, alle weiteren Personen konnten ohne weitere technische Hilfsmittel aus den Fahrzeugen gerettet werden bzw. diese selbstständig verlassen.
Der Notartzt und die Sanitäter des Roten Kreuzes versorgten die Verletzten, Kräfte der Feuerwehren unterstützten dabei, bis die Verletzten mit den Rettungstransportwägen zur weitern Versorgung abtransportiert wurden.
Die Absicherungsmaßnahmen der Unfallstelle sowie die Unfallerhebung der Polizei machten es notwendig die B76 für die Dauer der Arbeiten zu sperren und eine Umleitung zwischen Stainz und Frauental einzurichten.
Nach der Freigabe der Polizei wurde die Unfallstelle aufgeräumt und die Fahrzeuge für Abschleppunternehmen gesichert abgestellt.