Verkehrsunfall mitten in Frauental

Veröffentlicht: 13.05.2015

Am Abend des 11.05.2015 um genau 19:33 Uhr heulte die Sirene der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Grund dafür war ein Verkehrsunfall in der Schulgasse mitten in Frauental.

Eine junge PKW Lenkerin übersah aus ungeklärter Ursache, in Richtung Freibad fahrend, ein am Parkplatz abgestelltes Fahrzeug und rammte es. In weiterer Folge kollidierte sie auch noch mit einer Straßenlaterne, bevor die Lenkerin ihr Fahrzeug zum Stehen bringen konnte. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Aufgaben der FF Frauental, die mit zwei Fahrzeugen und neun Mann ausgerückt waren, bestand zuerst einmal darin, die Unfallstelle abzusichern. Weiters wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Verkehrsregelung aufgenommen. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Rangierrollen von der Straße entfernt und einem Abschleppunternehmen übergeben. Abschließend wurden noch die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden.

Nach rund einer Stunde waren die Kameraden wieder ins Rüsthaus eingerückt und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Friday the 29th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates