Verkehrsunfall von PKW und Bagger

Veröffentlicht: 08.09.2016

Am Mittwoch, 7. September 2016, erreignete sich ein Verkehrsunfall auf der L303 Hinterleitenstraße: ein PKW erfasste einen abbiegenden Bagger. Die Freiwillige Feuerwehr wurde um 15.32 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr waren bereits Sanitäter des Roten Kreuzes damit beschäftigt, die verletzten Personen des Unfalles zu versorgen. Alle Beteiligten konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien. Zwei Beamte der Polizei sicherten die Unfallstelle bereits ab.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde die Feuerwehr damit beauftragt, die Unfallstelle weiter abzusichern, einen Brandschutz herzustellen, die Verkehrsregelung zu übernehmen, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und später bei der Bergung der Fahrzeuge zu unterstützen.

Nach etwa zwei Stunden konnte das letzte Fahrzeug samt Manschaft in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft melden.

Friday the 29th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates