Wissenstestspiel und Wissenstest des BFV Dlbg 2017

Veröffentlicht: 12.09.2017

Am 09.09.2017 stellten sich die Jugendlichen der Feuerwehr Frauental dem diesjährigen Wissenstestspiel und Wissenstest in Lannach. Nach guter Vorbereitung auf diese Prüfung bestanden alle Jugendlichen die gestellten Aufgaben der jeweiligen Stufe mit bravour.

Besonders erfreulich ist das ein neuer Feuerwehrkamerad seine Grundausbildung mit dem Ablegen des Wissenstests beginnt.

Weitere Informationen zum formalen Aufbau des Wissenstestspiel und Wissenstest sind auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg unter http://www.bfvdl.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-104/1053_read-34504/ abrufbar.

Die Nachwuchsarbeit in der Feuerwehr ist besonders wichtig. Hierbei ist die Feuerwehr Frauental den Kameraden FM Benjamin Eibisberger und OFM Christoph Poscharnig unter der Leitung des Jugendwartes LM Dominik Zarfl großem Dank verpflichtet, denen es gelingt, die Motivation unserer jüngsten Mitglieder hoch zu halten und so für eine hervorragende Ausbildung und besondere Freizeitgestaltung zu sorgen.

Sunday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates