Tag der Feuerwehr 2017

Veröffentlicht: 17.10.2017

Im Jahr 2016 wurde der Tag der Feuerwehr an dem sich die Frauentaler Freiwilligen Feuerwehren im Jahresrhythmus der Bevölkerung präsentieren aus der Wiege gehoben. Am 15.10.2017 war es in diesem Jahr wieder soweit.

Am Parkplatz des Hotel-Restaurants Sorgerhof trafen sich die drei Freiwilligen Feuerwehren Freidorf, Schamberg und Frauental mit vielen ihrer Fahrzeuge zur Präsentation der selbigen und der darin vorhandenen Ausrüstung.

Des weiteren wurde eine Schauübung durchgeführt. Dabei wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, verschiedenste Gerätschaften der Wehren, die potenziell bei einem technischen Einsatz verwendung finden könnten, in der Anwendung zu präsentieren. Allen voran diesmal die pneumatischen Hebekissen, Akku-Kombi-Rettungsgerät und hydraulisches Kombi-Rettungsgerät.

Das Angebot der Feuerwehren wurde von der Bevölkerung gerne angenommen. Viele interessierte Besucher nutzen die Chance einen Einblick in ihre Feuerwehren zu bekommen.

Friday the 29th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates