Drei KameradInnen der Feuerwehr Frauental haben die Grundausbildung abgeschlossen

Veröffentlicht: 29.04.2018

Mit einem intensivern Tag in der Feuerwehr- und Zivielschutzschule Lebring haben drei KameradInnen der Feuerwehr Frauental ihre Grundausbildung erfolgreich am 28.4.2018 abgeschlossen.

Die Truppführerausbildung (GAB 2) für neue KameradInnen endet mit einem ereignisreichen Tag in der Feuerwehr- und Zivielschutzschule Lebring. Dabei können die Teilnehmer ihr Wissen in Theorie und Praxis beweisen. Dieses Wissen wurde ihnen von den Betreuern auf Bereichs-, Abschnitts- und Auch Ortsebene von den Ausbildungsbeauftragten nahegabracht. Federführend für den Bereich Deutschlandsberg ist dabei ABI Rudolf Hofer verantwortlich. Der Feuerwehr Frauental freutes aber auch besonders, dass aus den eigenen Reihen insbesondere BI d.F. Uwe Kreiner und LM Dominik Zarfl bei der Ausbildung aktiv Mitgestalten.

An diesem Tag waren es 70 KameradInnen die den letzten Schritt in die aktive Feuerwehrkariere gesetzt haben, drei davon von der Feuerwehr Frauental. Hierbei gratulieren PFM Jana Kreiner, PFM Stefan Dragovan und PFM Thomas Ehmann teil der Aktivmannschhaft zu sein.

Saturday the 20th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates