Knödelschießen der Frauentaler Feuerwehren 2020

Veröffentlicht: 02.02.2020

16°C Lufttemperatur, Sonnenschein, Vogelgezwitscher, 2. Februar 2020. Perfekte Bedingungen in der Eisarena "Fellner Teich" für wohl eines der wichtigsten Sportereignisse der Region im Jahreslauf: Das Knödelschießen der Frauentaler Feuerwehren.

Zum Ökosystem Feuerwehr gehört auch Kameradschaftspflege. Eine Form dieser, ist der sportliche Wettkampf des Knödelschießens zu dem sich die drei Frauentaler Feuerwehren Freidorf, Schamberg und Frauental jährlich treffen. Neben der erwähnten Kameradschaftspflege im Eigentlichen, wird natürlich auch der Tagessieger des Wettkampfes ermittelt, der dann den Wanderpokal für ein Jahr lang in Besitz nehmen darf, bzw. bei dreimaligem Seriensieg, für immer.

Aus Sicht der Frauentaler Feuerwehr ist es besonders erfreulich, dass diese Ehre 2020 den Frauentaler Feuerwehrleuten obliegt. Da hat sich die intensive Vorbereitungseinheit am vergangenen Wochenende mit dem Trainingspartner "Schirunde Graz" wohl gelohnt...

Tuesday the 16th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates