Neuigkeiten

Grundausbildung für acht Feuerwehrleute abgeschlossen

Veröffentlicht: 13.04.2021

Für acht Feuerwehrleute der Feuerwehr Frauental ging es am 10.04.2021 nach Bad Gams zur Abnahme ihrer Grundausbildung. Dort wurde ihr Wissen, das sie sich in einer vor allem für die drei Quereinsteiger intensiven Vorbereitungszeit angeeignet haben, auf die Probe gestellt.

Zusammen mit der BTF Porzelanfabrik Frauenthal trainierten die Feuerwehrleute intensive acht Wochen, um jeden Handgriff zu perfektionieren. Bereits am Vormittag des Tages fanden die ersten Prüfungen statt: Theoretisches und Praktisches wurde im Rahmen der „Gab 1“ geprüft. Danach ging es ab zum Stationenbetrieb der „Gab 2“, wo verschiedenste Bereiche des Feuerwehrwesens veranschaulicht und beübt wurden. 

Am Abend wurde dann erfreulicherweise verkündet, dass alle Angetretenen die Grundausbildung erfolgreich bestanden haben. Somit wurde der erste Meilenstein erreicht: Die Feuerwehrleute können von nun an weitere Kurse an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring besuchen, um sich Fortzubilden, oder sich in gewissen Fachbereichen zu spezialisieren.

Bericht und Fotos: FM Marlene Deix

Wednesday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates