Rüsthausadaptionen der Feuerwehr Frauental: Die integrierte Einsatzleitstelle steht in der Marktgemeinde Frauental zur Verfügung

Veröffentlicht: 27.05.2021

In den letzten Jahren wurde viel um und im Rüsthaus der Feuerwehr Frauental umgebaut.

Treiber dafür waren unter anderem die Notwendigkeit, für die weiblichen und männlichen Feuerwehrleute in der Feuerwehr Frauental adequate, getrennte Umkleide- und Duschmöglichkeiten zu schaffen sowie der Auftrag des Gemeindevorstandes der Marktgemeinde Frauental die Voraussetzungen für eine integrierte Einsatzleitung beim Rüsthaus Frauental herzustellen.

Die Großschadensereignisse der letzten Jahre (Hochwasserer- und Sturmereignisse) im Gemeindegebiet haben gezeigt, dass es von klarem Vorteil ist, die Kräfte verschiedener beteiligter Einsatzorganisationen vor Ort und zentral zu organisieren, um schnell gute Entscheidungen zu treffen. Mit der integrierten Einsatzleitung wird das bewerkstelligt.

Mit den Adaptierungen beim Rüsthaus Frauental sind dafür beste Voraussetzungen geschaffen. Im Kommandoraum wurden zwei feste Arbeitsplätze installiert, die Anbindung des Einsatzleitfahrzeuges des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg ist vorbereitet, Räumlichkeiten können als Schulungsräume, Versorgungsräume oder ähnliches einfach verwendet werden, renovierte Außenflächen bieten Abstellflächen mit guten Zu- und Abfahrtsmöglichkeiten für Fahrzeuge.

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und die Infrastruktur sowie Mannschaft der Frauentaler Feuerwehren stehen der Bevölkerung der Marktgemeinde Frauental zur Verfügung.

Friday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates