Sechs mal Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in der Stufe Gold für FF Frauental

Veröffentlicht: 06.11.2021

Nach mehrwöchiger intensiver Vorbereitung war es am Samstag, den 6.11.2021, für sechs junge Männer der Feuerwehr Frauental soweit sich der Prüfung zum Feuerwehrjugendleistungsabzeichen der Stufe Gold -umgangssprachlich auch Feuerwehrjugendmatura genannt- zu stellen.

Die Feuerwehrmänner Leon Coloini, Kai Kreiner, Clemens Mandl, Benjamin Poglei, Tobias Reiterer und David Riederer stellten sich der fordernden Prüfung in der Landesfeuerwehrschule Steiermark in Lebring. Alle Bewerter wurden vom Wissen und Können der Kandidaten überzeugt. Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Grangl und Bereichskommandant Gaich durften demnach dem Nachwuchs der Feuerwehr Frauental die begehrte Auszeichnung überreichen.

Die Vorbereitung wurde gemeinsam mit dem gesamten Bereich Deutschlandsberg im Rüsthaus Frauental unter der Leitung des Bereichsjugendbeauftragten Killian Kutschi und seinem Betreuerteam durchgeführt. Der Feuerwehr Frauental war es eine Freude, hier die Infrastruktur zur Verfügung zu stellen und steht zukünftig für Ähnliches auch gerne bereit.

Das gleich sechs junge Feuerwehrleute einer Feuerwehr bereit für diese Prüfung sind, ist keines Weges selbstverständlich, noch alljährlich. Die Feuerwehr Frauental ist sich dessen bewusst und dankbar. Zum einen, dass die Jugendlichen selbst mit dem nötigen Engagement bei der Ausbildung dabei sind und zum anderen, dass es auch Feuerwehr intern ein entsprechendes Betreuer-Team gibt. Seit Jahren ist hier insbesondere OLM d.F. Dominik Zarfl federführend bei der Ausbildung am Werk.

Sunday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates