Neuigkeiten

Verpuffung in holzverarbeitenden Betrieb in Frauental

Veröffentlicht: 20.04.2022

Zur Mittagszeit am 20. April 2022 wurden die Feuerwehren Freidorf, Deutschlandsberg und Frauental zu einem Brandeinsatz nach einer Verpuffung in einem holzverarbeitenden Betrieb in Frauental gerufen.

Im ersten Schritt wurden über die Tanklöschfahrzege der Feuerwehren Freidorf und Frauental in einem Schnellangriff die betroffenen Anlagenteile gekühlt. Im Weiteren wurde die Anlage unter Zuhilfenahme der Drehleiter Deutschlandsberg unter schwerem Atemschutz teilweise geöffnet und weitere Lösch- und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Die Feuerwehr Frauental richtete dazu die Löschwasserversorgung der Drehleiter über das TLF-A 2000, gespeist durch eine etwa 200m lange Zubringleitung, ein.

Tuesday the 24th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates