Wehrversammlung 2023

Veröffentlicht: 24.01.2023

Am Abend des 21. Jänner 2023 hielt die Freiwillige Feuerwehr Frauental die Wehrversammlung im Hotel Restaurant Sorgerhof ab.

Neben der Mannschaft der Feuerwehr durfte der Kommandant HBI Uwe Kreiner einige Ehrengäste begrüßen.

Der Kommandant und sein Stellvertreter OBI Matthias Nebel berichteten über das Jahr 2022 in der Feuerwehr Frauental. Etwa 7000 h wurden ehrenamtlich von den Mitgliedern der Wehr aufgewendet, davon wurden etwa 1000h für die die 50 Einsätze (13 Brandeinsätze, 36 technische Einsätze und 1 Brandsicherheitswache) aufgebracht.

Es freut der Wehr besonders, dass einige KameradInnen ausgezeichnet und befördert wurden:

• Christoph Mörth wurde zum Feuerwehrmann befördert
  • Marlene Deix, Leon Coloini, Kai Kreiner, Clemens Mandl, Bemjamin Poglei, Tobias Reiterer und David Riederer wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.
  • LM Gerhard Bresnik wurde mit der Katastrophenschutz Medaille in Bronze und
  • HFM Dominik Zarfl mit dem Verdienstkreuz des LFV ST der 3. Stufe geehrt.

Saturday the 20th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates