Feuerwehrjugend Sommer 2023

Veröffentlicht: 26.09.2023

Im Sommer 2023 waren die Jugendlichen der Feuerwehr Frauental sehr engagiert.

Am 08. Juli waren sie nach gewissenhaften Trainings in Voitsberg beim Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb, bei dem sie sich bei Hindernisparcours und Staffelläufen um gute Wertungen gemessen haben.

Danach ging es weiter ans Lernen für den Wissenstest am 09. September in Kraubath.Der Test besteht, je nach Abzeichen, aus einem theoretischen Teil, in dem das Wissen der jungen Feuerwehrleute auf die Probe gestellt wird und aus einem praktischen Teil. Hier wird das Exerzieren, also das Führen einer Gruppe, und das Wissen über Geräte und Knoten geprüft.
Alle Jugendlichen haben hervorragende Leistungen erbracht - wir gratulieren recht herzlich!

Und natürlich waren die Jugendlichen auch immer wieder im Dienstbetrieb und bei Feuerwehrübungen dabei.

Als Annerkennung für ihre tolle Arbeit, ging es für die Jugendgruppe (samt Betreuer) zum Family Park nach St. Margarethen! Dort konnten sie den ganzen Park mit all seinen Attraktionen nutzen.

Saturday the 27th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates