Reisebus mit 37 Fahrgästen drohte über Böschung zu kippen

Veröffentlicht: 11.10.2023

Am Nachmittag des 11. Oktober wurden die Feuerwehren Schamberg und Frauental zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In der Alarmierung haben die Feuerwehren die Zusatzinformation "Bus droht umzukippen, ist noch voll besetzt" erhalten.

Am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Schamberg sofort befohlen, den Bus gegen das Umkippen über eine Böschung zu sichern. Das wurde mit dem Teleskoplader der FF Schamberg sowie dem TLF-A 2000 mit Seilwinde erledigt. Vorsorglich wurde das SRF der FF Deutschlandsberg nachalarmiert.

Nach den Sicherungsmaßnahmen wurde der Bus evakuiert. Die 37 Fahrgäste wurden an der Unfallstelle von Sanitätern empfangen und zur weiteren Kontrolle und Versorgung zum Rüsthaus Schamberg gebracht.

Danach wurde der Reisebus mit schwerem Gerät und tollem Team eines Privatunternehmens zusammen mit den Feuerwehren schonend geborgen.

Wednesday the 15th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates