Wehrversammlung 2024

Veröffentlicht: 13.01.2024

Am 13. Jänner 2024 lud das Kommando der FF Frauental unter der Führung von HBI Uwe Kreiner zur Wehrversammlung im Hotel Restaurant Sorgerhof.

Neben den 38 stimmberechtigen Mitgliedern, darunter die Ehrenringträger EHBI Karl Haring und EHBM d.V. Josef Reiterer Sen., und Feuerwehrjugendlichen durfte der Kommandant zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Bernd Hermann, LFI Josef Plank, OBR Sepp Gaich, ABI Ernst Größbauer, ABI Andreas Herk, BM Franz Edegger und AbtInsp Alfred Majcan.

Im Bericht des Feuerwehrkommandant referierte Uwe Kreiner über den Dienstbetrieb innerhalb der Feuerwehr. Sein Stellvertreter OBI Fabian Pauritsch skizzierte im Anschluss das Einsatzgeschehen, Kursbesuche und Ausbildungen und diverse Veranstaltungen des Jahres 2023. Danach berichteten die Sonderbeauftragen aus ihrem Fachbereich.

Mit dem Kassabericht 2023 legte der langjährige Kassier HBI a.D. Bernd Kiefer seine Funktion als Kassier zu rück und verkündete auch, dass der aus der Feuerwehr Frauental austreten wird und der Ortsfeuerwehr seines Lebensmittelpunktes beitreten wird. Die Feuerwehr Frauental bedankt sich auch auf diesem Weg auf das herzlichste für seine Dienste um die Wehr.

Eine Wehrversammlung ist immer ein Würdiger Rahmen für Beförderungen oder speziellen Ehrungen von Feuerwehrleuten. So wurde von der Wehrversammlung beschlossen, Franz Windisch zum Ehrenbrandmeister und Johann Koller zum Ehrenoberbrandinspektor zu befördern.

Weitere Beförderungen: PFF Celina Jasbetz, FM Liam Cernec und Florian Krieger, OFM Patrick Böheim, Felix Oswald, Max Hermann, LM d.V. Marlene Deix, LM d.F. Leon Coloini, OBM Wolfgang Hainzl.

Folgende Ehrungen wurden verliehen:

Verdienstzeichen des LFV 3. Stufe für Fabian Pauritsch, Verdienstzeichen des LFV 2. Stufe für Franz Windisch, Ehrenzeichen für eifrige und ersprießliche Tätigkeit 40 Jahre für Franz Strohmeier und Fritz Kainz.

2023 wurden drei Quereinsteiger in der Feuerwehr Frauental aufgenommen, sowie zwei Feuerwehrjugendliche.

Nach dem Ende der Wehrversammlung wurde ein zehnminütiges Video über das vergangene Jahr der Feuerwehr Frauental präsentiert, ehe es zum gemeinsamen Abendessen und Ausklang des Abends über ging.

Wednesday the 15th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates