Bereichsfeuerwehrtag in Frauental

Veröffentlicht: 03.07.2021

Nach der pandemiebedingten Aufschiebung des geplanten Bereichsfeuerwehrtages in Frauental 2020 wurde dieser am 2. Juli in der Volksschule Frauental durchgeführt.

Der ausführliche Bericht zum Bereichsfeuerwehrtag ist der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg unter https://www.bfvdl.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-104/1053_read-43083/ zu entnehmen.

Aus der Sicht der Feuerwehr Frauental war es uns eine Freude ein bedingtes Zusammensein der Geladenen und Einberufenen mitzugestalten. Außerdem wurden einige Kameraden der Feuerwehr Frauental im Rahmen dieser Veranstaltung mit verschiedenen Auszeichnungen und Ehrungen gewürdigt:

• Verdienstkreuz des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg in Bronze
    • LM DI Christian Prattes
    • HLM Franz Windisch
    • HBI Uwe Kreiner
  • Ehrenzeichen des Landes Steiermark für 40-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:
    • LM Gerhard Bresnik
    • OBM Franz Hubmann
  • Ehrenzeichen des Landes Steiermark für 50-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:
    • HLM Franz Windisch
    • EBM Johann Herk
    • EBM Johann Koller