Wissenstest von QuereinsteigerIn erfolgreich abgelegt

Veröffentlicht: 05.02.2022

Die Grundausbildung zum Feuerwehrmann/-Frau besteht aus mehreren Modulen, das gilt für angehende Feuerwehrleute aus der Feuerwehrjugend heraus gleichsam wie für sogenannte Quereinsteiger, die im Erwachsenenalter der Feuerwehr beitreten. Als Erstes gilt es, sein theoretisches Wissen rund um die Feuerwehr mit dem "Wissenstest" in Bronze, Silber und Gold unter Beweis zu stellen.

Am 05.02. wurde beim Rüsthaus der FF St. Martin im Sulmtal der Wissenstest für die angehenden Feuerwehrfrauen und -Männer abgehalten. Unter diesen waren zwei unserer Quereinsteiger, Hannah Rainer-Silberschneider und Marco Bottini, die beide den Wissenstest in allen Kategorien erfolgreich abgeschlossen haben.

Wir gratulieren und wünschen alles Gute für den weiteren Ausbildungsweg!

Monday the 29th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates