Feuerwehr Seniorenausflug zum Fliegerhorst Zeltweg

Veröffentlicht: 07.10.2022

Am Freitag, den 7. Oktober, starteten die Feuerwehr Senioren um 1300 Uhr zu einem Ausflug der besonderen Art. Sie besuchten den Kommandanten der Feuerwehr Frauental HBI Uwe Kreiner an seinem Arbeitsplatz im Tower des Fliegerhorstes Zeltweg.

Der Besuch des Fliegerhorst begann mit einer detaillierten Einweisung ganz oben in der Kanzel des Towers. Im Anschluss erklärte Major Uwe Kreiner alles rund ums Wetter und den Wetterdienst des Bundesheeres.

Anschließend ging es ins Feuerwehr-Fachliche. Die militärische Flughafen Feuerwehr des Fliegerhorstes präsentierte ihre Ausrüstung und Einsatztaktik.

Für das leibliche Wohl ging es dann zum Gasthaus Hubmann nach Kleinlobming, ehe dann die nostalgische Rückreise übers Gaberl stattfand. Die Mitreisenden bedanken sich bei Seniorenbeauftragten BM Johann Koller für die Organisation der Bildungsreise und HBI Uwe Kreiner für das Ermöglichen der Einblicke in den Flugbetrieb am Fliegerhorst.

Sunday the 28th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates